Start > Sport

Die beste Sportart der Welt

Völkerball wird total unterschätzt

Duncan Kolba

Ich liebe dich Völkerball!

Du warst immer die Erlösung, wenn alle Anderen das blöde Fußball, Hockey oder Basketball spielen wollten.

Du bist nicht so ordinär wie Handball und siehst nicht so beschämend aus wie Jonglieren.

Du hast mich nie so versagen lassen, wie das Seil in der Turnhalle, das unendlich hoch zu sein schien.

Du hast mich so oft meinen Schwarm brutal abwerfen lassen, was dazu führte, dass wir nie ein Date hatten.

Du hast dafür gesorgt, dass ich mehr als einmal blutete, wenn ich mit meiner Nase und dem Ball den Sportunterricht zu einer Physikstunde mit dem Thema “newtonsches Trägheitsprinzip” machte.

Du standest mit mit deinem amerikanischem Vetter “Dodgeball” Pate für die App Foursquare, die den Check-In erfunden hat und heute keine Sau mehr benutzt.

Und, du bist ein toller Ersatz für Quiddich:

Danke Völkerball, du bist einfach toll!